Thursday, March 29, 2012

Fridge Project International Text and Words

 July 2021 reading the end of the book, Das Ende des Bengalischen Tigers, Yoko Ogawa, Liebeskind Verlag, transl. Sabine Mangold, p 220: 

"Der sanfte Abhang war vollständig mit rechteckigen Kästen bedeckt. Kein einziger Baum wuchs hier, und man konnte kaum noch den Boden sewhen, nur Kästen über Kästen.

Ich streckte meine Hand nach dem Erstbesten in meiner Nähe aus. Es waren Kühlschränke. Ausrangierte Kühlschränke. Einige standen auf dem Kopf, andere waren umgefallen. Weiße, blaue, gelbe. Türlose, große, kleine, tragbare, mit Graffiti besprühte. Alle ewrdenklichen Modelle waren hier versammelt.

Ich bahnte mir einen Weg zwischen ihnen hindurch. Kein Lufthauch war zu spüren, es war ohrenbetäubend still. Sie alle waren verwundet oder erschlagen."

...

No comments:

Post a Comment